Bistum

Adoratio Kongress nur online

Redaktion am 11.11.2021

Adoratio at HOME Online Foto: Friedenberger / Woiton

Keine Präsenz: Zweiter Adoratio Kongress findet online statt „adoratio@home“. Die anhaltende Situation mit Corona und die staatlichen Bestimmungen der letzten Tage machen die Durchführung des Adoratio-Kongresses als Präsenzveranstaltung unmöglich.

Zusam­men mit Bischof Ste­fan Oster haben wir bis zuletzt gehofft, dass Ado­ra­tio in Alt­öt­ting – wenn auch mit Ein­schrän­kun­gen – statt­fin­den kann“, so Ingrid Wag­ner, Lei­te­rin des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung, aber lei­der müs­sen wir schwe­ren Her­zens mit­tei­len, dass unter den gege­be­nen Umstän­den eine Ver­an­stal­tung vor Ort zum wie­der­hol­ten Male nicht mög­lich ist.“

Ich wün­sche uns, dass es ein bestär­ken­der Tag wird, der Hoff­nung schenkt in die­ser schwie­ri­gen Zeit.”

Bischof Dr. Stefan Oster SDB

So kommt die Absa­ge erst kurz vor Beginn des 2. Ado­ra­tio Kon­gres­ses, zu dem sich schon über 850 Teil­neh­mer ange­mel­det haben. Den­noch ist es kei­ne kom­plet­te Absa­ge: Ado­ra­tio 2021 fin­det in kom­pri­mier­ter Form online statt und zwar am Sams­tag, den 20.11.2021“, betont Wag­ner. Unser Vor­be­rei­tungs­team arbei­tet mit Hoch­druck an einem Pro­gramm, das von Radio Horeb, EWTN und dem Bis­tum Pas­sau live über­tra­gen wird, damit zumin­dest online so vie­le Men­schen wie mög­lich dabei sein kön­nen und so in die­sen Zei­ten Trost und Zuspruch im Glau­ben fin­den“, so Wag­ner wei­ter. Auf der Inter­net­sei­te www​.ado​ra​tio​-alt​oet​ting​.de wird in Kür­ze das genaue Pro­gramm ver­öf­fent­licht. Das Erfreu­li­che: Eine Anmel­dung nicht not­wen­dig, man kann sich ein­fach dazu­kli­cken“.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Adoratio at HOME Online
Bistum
10.11.2021

Adoratio Kongress findet online statt

Keine Präsenz: Zweiter Adoratio Kongress findet online statt „adoratio@home“. Die anhaltende Situation mit…

Auf Bistum Passau lesen

Weitere Nachrichten

2024 04 12 pb alb wallfahrtsmosaike edelshausen4
Wallfahrten
15.04.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der April macht was er will, heißt es. Das schreckt aber einen echten Fußwallfahrer nicht ab. Etliche Gruppen…

2024 04 14 pb alb passauer jugendwallfahrt2
Wallfahrten
14.04.2024

Große Kirche mit hohem Ziel

Rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwei Premieren: Am 13. April ist die diesjährige Passauer…

2024 04 05 pb alb bruder konrad jubilaeum aquarell dorner weise
Das glauben wir
08.04.2024

„Er war glaubwürdig“

Bruder Konrad von Parzham starb vor 130 Jahren. Nur vierzig Jahre später wurde der Klosterpförtner aus…

2024 04 05 pb alb seitfudem ausstellung stadtgalerie1
Kunst
08.04.2024

„Ich bin ein einfacher Handwerker“

Hans Joachim Seitfudem und sein Altötting – Fünfter Teil der Reihe „Altöttinger Künstlergespräche“