Wallfahrten

Bauernwallfahrt 2022: Bewah­rung der Schöp­fung!

Redaktion am 29.03.2022

Mittel Basilika Sankt Anna Altötting Foto: Hintermayr / pbp

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. Bayern (www.abl-bayern.info) lädt am Sonntag, 3. April zur inzwischen 14. Bauernwallfahrt nach Altötting ein.

Die Teil­neh­mer bit­ten um Gesund­heit, Frie­den und die Bewah­rung der Schöp­fung. Zele­brant des Got­tes­diens­tes um 11.30 Uhr in der Basi­li­ka St. Anna wird Wall­fahrts­rek­tor Dr. Klaus Metzl sein. Musi­ka­lisch gestal­tet die Blas­mu­sik der Bau­ern­wall­fahrt die hl. Mes­se mit der Schu­bertmes­se. Für ein gemein­sa­mes Mit­tag­essen nach der Wall­fahrt ist im Gast­haus Zwölf Apos­tel, Kapu­zi­ner­str. 3, 84503 Alt­öt­ting für die Teil­neh­mer der Bau­ern­wall­fahrt reserviert. 

Um 15.30 Uhr ist eine Seg­nung von Tie­ren auf dem Blüml­hof in Dorfen/​Burgkirchen geplant, die Pfar­rer Ger­hard Gum­pin­ger, Stifts­de­kan von Titt­mo­ning vor­neh­men wird. Unter­stüt­zer der Bau­ern­wall­fahrt sind der Bun­des­ver­band der Milch­er­zeu­ger e.V. (www​.bdm​-ver​band​.de), die Katho­li­sche Land­volk­be­we­gung Pas­sau (www​.klb​-pas​sau​.de), die Inter­es­sen­ge­mein­schaft für gesun­de Tie­re (www​.ig​-gesun​de​-tie​re​.de) sowie die Arbeits­ge­mein­schaft Zivil­cou­ra­ge – Agro­gen­tech­nik­freie Land­krei­se (www​.zivil​cou​ra​ge​.ro).

Quel­le: Pas­sau­er Bistumsblatt

Weitere Nachrichten

2023 01 30 pb alb orgel gnadenkapelle1
Kirche vor Ort
30.01.2023

Der Ton macht die Musik

Mit einiger Verspätung ist im Zuge der Generalsanierung nun auch die Orgel der Gnadenkapelle Altötting – ein…

Kapellplatz A Oe 27 6 09 1
Kirche vor Ort
18.01.2023

Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting wieder

Die Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting nach einem Jahr. Hier die offizielle Presseerklärung.

230105 Metzl 1
Weltkirche
05.01.2023

Altöttinger Delegation bei Beisetzungsfeierlichkeiten in Rom

In Rom ist am Donnerstag Papst em. Benedikt XVI. beigesetzt worden. Tausende Menschen nahmen auf dem…

Kondolenzbuch aoe
Kirche vor Ort
04.01.2023

Altötting trauert um einen guten Freund

Geboren nur wenige Kilometer entfernt in Marktl am Inn war Joseph Ratzinger zeitlebens dem Gnadenort…