Glaube und Gemeinschaft

„Die Superstars sind unter uns“

Redaktion am 20.11.2023

2023 11 20 pb alb familiensonntag1 Foto: Roswitha Dorfner
Eifrig mit dabei: Schon die Kleinsten ließen sich von der entspannten Atmosphäre durch P. David beim Familiensonntag in St. Magdalena anstecken.

Der Familiensonntag in St. Magdalena wurde unter der Regie von Paulinerpater David Kolodziejczyk zu einem frohen Fest der Glaubensweitergabe.

Den​„Fami­li­en­sonn­tag“ am 12. Novem­ber nann­te Pater David Kolod­zie­jc­zyk vom Pau­li­ner­or­den – der seit kur­zem hier am Gna­den­ort Unse­rer Lie­ben Frau wirkt –​„einen Tag der Freu­de für uns Pau­li­ner­pa­tres und die Fami­li­en, die mit uns fei­ern wol­len“. Die Ver­an­stal­tung, orga­ni­siert vom Aus­schuss Ehe/​Familie des Pfarr­ge­mein­de­rats fand im Alt­öt­tin­ger St. Mag­da­lenaklos­ter statt.​„Wir müs­sen kei­nen​‚Super­star‘ suchen, den oder die haben wir schon, sogar ziem­lich jun­gen Alters, wir haben nur Stars, die heu­te ihre Talen­te ein­ge­bracht haben“, beton­te P. David schmun­zelnd ange­sichts so vie­ler, die bei Musik und Tanz, Grup­pen­ar­beit, Essens­ver­sor­gung usw. den Fami­li­en­sonn­tag erst­ma­lig unter P. Davids geist­li­chen Lei­tung mit­ge­stal­tet hat­ten, ins­be­son­de­re das Hel­fer­team.​„Talen­te sind ein Segen Got­tes und die­sen Segen wer­den wir in die Welt hin­ein­tra­gen“, ver­an­schau­lich­te P. David am Bei­spiel des fünf­jäh­ri­gen Leo­pold, der sich zusam­men mit Papa und Stifts­mes­ner Mar­tin Kopietz als eif­ri­ger Minis­trant bewies.

Weitere Nachrichten

2024 04 22 pb alb bruder konradfest21
Kirche vor Ort
22.04.2024

„Prophet für unsere Zeit“

Am 20. und 21. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest gefeiert. Es stand heuer ganz im…

2024 04 12 pb alb wallfahrtsmosaike edelshausen4
Wallfahrten
15.04.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der April macht was er will, heißt es. Das schreckt aber einen echten Fußwallfahrer nicht ab. Etliche Gruppen…

2024 04 14 pb alb passauer jugendwallfahrt2
Wallfahrten
14.04.2024

Große Kirche mit hohem Ziel

Rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwei Premieren: Am 13. April ist die diesjährige Passauer…

2024 04 05 pb alb bruder konrad jubilaeum aquarell dorner weise
Das glauben wir
08.04.2024

„Er war glaubwürdig“

Bruder Konrad von Parzham starb vor 130 Jahren. Nur vierzig Jahre später wurde der Klosterpförtner aus…