Glaube und Gemeinschaft

„Die Superstars sind unter uns“

Redaktion am 20.11.2023

2023 11 20 pb alb familiensonntag1 Foto: Roswitha Dorfner
Eifrig mit dabei: Schon die Kleinsten ließen sich von der entspannten Atmosphäre durch P. David beim Familiensonntag in St. Magdalena anstecken.

Der Familiensonntag in St. Magdalena wurde unter der Regie von Paulinerpater David Kolodziejczyk zu einem frohen Fest der Glaubensweitergabe.

Den​„Fami­li­en­sonn­tag“ am 12. Novem­ber nann­te Pater David Kolod­zie­jc­zyk vom Pau­li­ner­or­den – der seit kur­zem hier am Gna­den­ort Unse­rer Lie­ben Frau wirkt –​„einen Tag der Freu­de für uns Pau­li­ner­pa­tres und die Fami­li­en, die mit uns fei­ern wol­len“. Die Ver­an­stal­tung, orga­ni­siert vom Aus­schuss Ehe/​Familie des Pfarr­ge­mein­de­rats fand im Alt­öt­tin­ger St. Mag­da­lenaklos­ter statt.​„Wir müs­sen kei­nen​‚Super­star‘ suchen, den oder die haben wir schon, sogar ziem­lich jun­gen Alters, wir haben nur Stars, die heu­te ihre Talen­te ein­ge­bracht haben“, beton­te P. David schmun­zelnd ange­sichts so vie­ler, die bei Musik und Tanz, Grup­pen­ar­beit, Essens­ver­sor­gung usw. den Fami­li­en­sonn­tag erst­ma­lig unter P. Davids geist­li­chen Lei­tung mit­ge­stal­tet hat­ten, ins­be­son­de­re das Hel­fer­team.​„Talen­te sind ein Segen Got­tes und die­sen Segen wer­den wir in die Welt hin­ein­tra­gen“, ver­an­schau­lich­te P. David am Bei­spiel des fünf­jäh­ri­gen Leo­pold, der sich zusam­men mit Papa und Stifts­mes­ner Mar­tin Kopietz als eif­ri­ger Minis­trant bewies.

Weitere Nachrichten

2024 05 16 pb alb wallfahrtsmosaike oberpfaelzer1
Wallfahrten
17.05.2024

„Schön, bei der Muttergottes zu sein“

Die seit 1685 bestehende Oberpfälzer Fußwallfahrt läutet traditionell den „Pfingststurm“ in Altötting ein.

2024 05 12 pb alb wallfahrtsmosaike oberlandler5
Wallfahrten
13.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Marienmonat Mai ist beliebt bei Wallfahrern. Zwar waren auch schon vor dem offiziellen Wallfahrtsauftakt…

2024 05 07 pb alb wallfahrtsmosaike frontenhausen5
Wallfahrten
07.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Marienmonat Mai ist beliebt bei Wallfahrern. Zwar waren auch schon vor dem offiziellen Wallfahrtsauftakt…

Bild 26 1 Mai in A Oe Kopie
Wallfahrten
02.05.2024

Wallfahrtsjahr in Altötting eröffnet

Bischof Gregor Maria Hanke aus Eichstätt eröffnete als Ehrengast mit einem festlichen Pontifikalamt zum…