Kirche vor Ort

Jesus als „Highlight“

Redaktion am 16.08.2022

2022 08 12 pb alb aufmacher ausgabe 34 2022 Bild: Roswitha Dorfner
Das Forum Altötting ermöglichte Gästen aus aller Welt zahlreiche Glaubensbegegnungen.

Das Forum Altötting der Gemeinschaft Emmanuel trotzte zweijähriger Corona-Pause und großer Sommerhitze. Etwa 1000 Besucher aus zahlreichen Ländern feierten auf und um den Kapellplatz ein fröhliches Glaubensfest.

Viel Anklang fan­den die ange­bo­te­nen Ver­an­stal­tun­gen wie Got­tes­diens­te, Glau­bens­im­pul­se, Vor­trä­ge, Begeg­nun­gen und Aus­tausch über Glau­bens­fra­gen in den Alt­öt­tin­ger Kir­chen, auf der Büh­ne am Kapell­platz, im Kultur+Kongress-Zentrum wie auch am Are­al der Josefs­burg der Gemein­schaft Emma­nu­el. High­lights waren das Bene­fiz­kon­zert am Mitt­woch­abend, 3. August, am Kapell­platz sowie der Abend der Barm­her­zig­keit mit Eucha­ris­ti­scher Anbe­tung am Frei­tag, 5. August in der St. Anna-Basilika.

Mehr dazu und viele Impressionen finden Sie auf den Seiten des Passauer Bistumsblatts:

Weitere Nachrichten

2023 01 30 pb alb orgel gnadenkapelle1
Kirche vor Ort
30.01.2023

Der Ton macht die Musik

Mit einiger Verspätung ist im Zuge der Generalsanierung nun auch die Orgel der Gnadenkapelle Altötting – ein…

Kapellplatz A Oe 27 6 09 1
Kirche vor Ort
18.01.2023

Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting wieder

Die Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting nach einem Jahr. Hier die offizielle Presseerklärung.

230105 Metzl 1
Weltkirche
05.01.2023

Altöttinger Delegation bei Beisetzungsfeierlichkeiten in Rom

In Rom ist am Donnerstag Papst em. Benedikt XVI. beigesetzt worden. Tausende Menschen nahmen auf dem…

Kondolenzbuch aoe
Kirche vor Ort
04.01.2023

Altötting trauert um einen guten Freund

Geboren nur wenige Kilometer entfernt in Marktl am Inn war Joseph Ratzinger zeitlebens dem Gnadenort…