icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Jesu Passion, ein Weg zum Leben – Mit „Nightfire“ auf dem Kreuzweg Jesu nach Golgotha

Redaktion am 23.03.2021

Nightfever AÖ

Ein schlichtes beleuchtetes Holzkreuz stand am Nachmittag des Passionssonntags, 21. März, im Zentrum der Altöttinger Stiftspfarrkirche. Johannes Schlederer von der Gruppe „Nightfire“ hatte eingeladen, im Rahmen einer gemeinsamen Anbetung „… mit Jesus auf dem Weg nach Golgotha zu gehen“.

Ziel war es, mit allen Sin­nen zu beten – ähn­lich wie es der hl. Igna­ti­us emp­foh­len hat­te. Eine Mischung aus Gebet, Impul­sen zu den ein­zel­nen Kreuz­weg­sta­tio­nen und Lie­dern – vor­ge­tra­gen durch Mit­glie­der der Grup­pe Night­fire – ermög­lich­te es den Kreu­z­­weg-Teil­­neh­­mern, mit gan­zem Her­zen dabei sein zu können…