Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Jesu Passion, ein Weg zum Leben – Mit „Nightfire“ auf dem Kreuzweg Jesu nach Golgotha

Redaktion am 23.03.2021

Nightfever AÖ

Ein schlichtes beleuchtetes Holzkreuz stand am Nachmittag des Passionssonntags, 21. März, im Zentrum der Altöttinger Stiftspfarrkirche. Johannes Schlederer von der Gruppe „Nightfire“ hatte eingeladen, im Rahmen einer gemeinsamen Anbetung „… mit Jesus auf dem Weg nach Golgotha zu gehen“.

Ziel war es, mit allen Sin­nen zu beten – ähn­lich wie es der hl. Igna­ti­us emp­foh­len hat­te. Eine Mischung aus Gebet, Impul­sen zu den ein­zel­nen Kreuz­weg­sta­tio­nen und Lie­dern – vor­ge­tra­gen durch Mit­glie­der der Grup­pe Night­fire – ermög­lich­te es den Kreu­z­­weg-Teil­­neh­­mern, mit gan­zem Her­zen dabei sein zu können…

Weitere Nachrichten

432 A9791
Bistum
06.12.2022

Krippenfreunde Altötting e.V. - ein ganz besonderer Verein!

Für die Altöttinger Krippenfreunde sind Krippen Ganzjahresthema – also nicht nur an Weihnachten, wie etwa bei…

Kunstwerk1 Mabel
Jugend
01.12.2022

Kunst am Christkindlmarkt

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a des Maria-Ward-Gymnasiums Altötting tragen mit kreativen Bildern zur…

8 Nikolauswallfahrt A Oe 15 12 2018 16
Wallfahrten
29.11.2022

Heilige auf Wallfahrt

Am 17. Dezember findet die schon traditionelle Nikolaus-Wallfahrt des Altöttinger Wirtschaftsverbands im…

2022 11 28 pb alb wallfahrt wuerzburg1
Wallfahrten
29.11.2022

Wie Wallfahrt weiter gelingen kann

Der Pilgerzug aus der Diözese Würzburg schien schon so gut wie am Ende – dann aber nahm sich ein Mitbegründer…