Das glauben wir

Traditionelles Herbsthauptfest der MC Altötting

Redaktion am 19.09.2022

2022 09 19 pb alb mc herbsthauptfest1 Foto: Roswitha Dorfner
MC-Herbsthauptfest 2022: Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg bei der Eucharistiefeier.

Mit dem Münchner Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg hat die Marianische Männerkongregation Altötting (MC) am 18. September ihr traditionelles Herbsthauptfest gefeiert.

Was uns trägt, ist die Bezie­hung zu Gott, zu Jesus Chris­tus, die Freund­schaft zu sei­ner Mut­ter und das Ver­trau­en auf sie als Für­spre­che­rin“, stell­te Weih­bi­schof zu Stol­berg am Ende sei­ner Pre­digt in der St. Anna Basi­li­ka fest. In Anleh­nung an das Tages­evan­ge­li­um über das​„Gleich­nis vom Ver­wal­ter“ (Lk 16,113) rief er zu Nächs­ten­lie­be, Soli­da­ri­tät und Freund­schaft auf – dazu, die von Gott gege­be­nen Talen­te und Fähig­kei­ten für die Mit­men­schen einzusetzen.

Weitere Nachrichten

2023 01 30 pb alb orgel gnadenkapelle1
Kirche vor Ort
30.01.2023

Der Ton macht die Musik

Mit einiger Verspätung ist im Zuge der Generalsanierung nun auch die Orgel der Gnadenkapelle Altötting – ein…

Kapellplatz A Oe 27 6 09 1
Kirche vor Ort
18.01.2023

Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting wieder

Die Brüder Samariter FLUHM verlassen Altötting nach einem Jahr. Hier die offizielle Presseerklärung.

230105 Metzl 1
Weltkirche
05.01.2023

Altöttinger Delegation bei Beisetzungsfeierlichkeiten in Rom

In Rom ist am Donnerstag Papst em. Benedikt XVI. beigesetzt worden. Tausende Menschen nahmen auf dem…

Kondolenzbuch aoe
Kirche vor Ort
04.01.2023

Altötting trauert um einen guten Freund

Geboren nur wenige Kilometer entfernt in Marktl am Inn war Joseph Ratzinger zeitlebens dem Gnadenort…