Wallfahrten

Mosaike aus der Wallfahrt

Redaktion am 08.05.2023

2023 05 08 pb alb wallfahrtsmosaike grossmehring1 Foto: Roswitha Dorfner
Radpilger aus Großmehring.

Der Mai ist einer der beliebtesten Wallfahrtsmonate. Am 1. Mai war traditionell der offizielle Auftakt zur diesjährigen Wallfahrtssaison. Und auch wenn im April schon zahlreiche Pilger in Altötting begrüßt wurden, darunter auch die große Passauer Jugendfußwallfahrt – im Marienmonat werden noch mehr erwartet ...

Mit der offi­zi­el­len, fei­er­li­chen Eröff­nung der Wall­fahrts­sai­son in Alt­öt­ting am 1. Mai haben auch heu­er die Fuß­pil­ger aus dem nie­der­baye­ri­schen Gang­ko­fen mit ihrer Tra­di­ti­ons­fuß­wall­fahrt ein Zei­chen des Glau­bens gesetzt. Um die Mit­tags­zeit kamen sie am Gna­den­ort an und fei­er­ten in der St. Anna-Basi­­li­­ka ihren Pilgergottesdienst …

Weitere Nachrichten

2024 06 09 pb alb wallfahrtsmosaike landau I 1
Wallfahrten
18.06.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Ziemlich verregnet waren die ersten Juni-Tage, dann aber wieder drückt die Hitze. Etliche Gruppen hielt das…

2024 06 17 pb alb adoratio
Glaube und Gemeinschaft
17.06.2024

Adoratio 2024 – Ein voller Erfolg

„Die Freude am Glauben und die frohe Kirche, die man erleben konnte, hat viele bestärkt“, so lautet das Fazit…

2024 06 09 pb alb rupertusstift altoetting kanoniker
Kirche vor Ort
10.06.2024

„Schönheitskur“ für St. Rupertus

Gelungene Restaurierung der Figur und Renovierung der Hauskapelle im St. Rupertusstift

2024 05 31 pb alb praelat klaus metzl fronleichnam
Das glauben wir
03.06.2024

„Der Adoratio-Kongress ist ein Fest des Glaubens“

Prälat Dr. Klaus Metzl ist Stadtpfarrer von Altötting und Wallfahrtsrektor. Im Interview spricht er über…