Aus dem Gnadenort Altötting wird am Freitag, 8. September 2023 um 16 Uhr ein Rosenkranzgebet aus der Gnadenkapelle weltweit übertragen. Altötting ist damit Teil einer Gebetsaktion „Mit Maria auf dem Weg“ der Weltfamilie von Radio Maria, bei der bis Dezember aus acht Marienwallfahrtsorten auf der ganzen Welt per Radioübertragung und Livestream der Rosenkranz weltweit ausgestrahlt wird.
Wie schon im vergangenen Jahr wird auch im Jahr 2023 im Rahmen der Aktion „Mit Maria unterwegs“ monatlich ein gemeinsames Rosenkranzgebet aus marianischen Heiligtümern weltweit übertragen. Am 8. September 2023 um 16 Uhr wird aus der Gnadenkapelle Altötting das Rosenkranzgebet aus der Gnadenkapelle Altötting in Bild und Ton live von Radio Horeb gesendet. Der Feier vorstehen wird Wallfahrtsrektor Prälat Dr. Klaus Metzl.
Radio Horeb ist Teil der „Weltfamilie von Radio Maria“, eines Verbundes von über 90 Radiosendern weltweit, die sich die Verkündigung der frohen Botschaft zum Auftrag gemacht haben. So gelangt das auf diese Weise übertragene Gebet in die ganze Welt, und spannt so über Radio- und Video-Livestream ein Netz des Gebets um den Globus.
Acht Übertragungen aus acht Gnadenorten sind in diesem Jahr geplant. Alle Radio Marias weltweit übertragen das Gebet! Zu den Übertragungsorten zählen Medjugorje (Bosnien-Herzegowina), Fatima (Portugal), Nazareth (Israel), Aparecida (Brasilien), Our Lady of the Rosary (England), Kibeho (Ruanda), Guadalupe (Mexiko) und jetzt am Freitag, 8. September Altötting.