Nach dem großen Erfolg des ersten Adoratio Kongresses 2019 in Altötting, mit mehr als 2.000 Teilnehmern vor Ort und rund 500.000 Gläubigen vor den Fernseh- und Radiogeräten, können Sie sich nun wieder für den internationalen Adoratio Kongress zur eucharistischen Anbetung 2021 vom 19 - 21. November anmelden.
Save the date: 19. - 21. November 2021
Der gesamte Kongress wird auch per Livestream, über den TV Sender EWTN und Radio Horeb übertragen.
Anmeldung ab Dienstag, den 21. September 2021 um 12 Uhr möglich über:
Nach dem Erfolg des ersten Adoratio Kongresses 2019 in Altötting (2.000 Teilnehmer vor Ort, an die 500.000 über TV, Livestream und Radio) steht nun fest: Adoratio 2021 wird vom 19 — 21. November wieder als überregionaler und internationaler Kongress zur eucharistischen Anbetung und Erneuerung des Glaubens in Altötting stattfinden.
Auf Einladung des Gastgebers Bischof Stefan Oster (Passau), haben bereits zugesagt die Bischöfe Robert Barron (Los Angeles), Kardinal Kurt Koch (Rom), Rudolf Voderholzer (Regensburg), sowie als Referenten Pater Hans Buob SAC und Sophia Kuby.
Der thematische Schwerpunkt des 2. Kongresses liegt auf der existentiellen Bedeutung der Eucharistie für die Kirche:„Die Kirche lebt aus der Eucharistie“, so der Untertitel der Veranstaltung. Durch Vorträge, Workshops, Zeiten des gemeinsamen Gebets, persönliche Begegnung, sowie einen„Campus“ verschiedener eucharistischer Initiativen in den deutschsprachigen Ländern wird dieses Thema erschlossen.
„Viele sehnen sich nach einer Erneuerung unserer Kirche — und ich bin überzeugt, dass diese aus der Tiefe ihres geistlichen Lebens, aus der konkreten Nähe unserer Herzen zu Gott kommen wird.”