Bistum

Rosenkranzgebet in Altötting - Liveübertragung

Redaktion am 27.05.2021

Mittel Gnadenkapelle Altötting Foto: Hintermayr / pbp

Heute um 18 Uhr findet in der Gnadenkapelle in Altötting das Rosenkranzgebet für ein Ende der Corona-Pandemie statt. Aufgrund des sehr begrenzten Platzangebots vor Ort wird das Gebet auch ins Internet übertragen. Auch auf dieser Seite können Sie das Gebet ab 18 Uhr mitverfolgen.

Papst Fran­zis­kus hat für den Monat Mai zu einer welt­wei­ten Gebets­in­itia­ti­ve ein­ge­la­den, um ein Ende der Coro­na-Pan­de­mie zu erbit­ten. Der im Vati­kan zustän­di­ge Päpst­li­che Rat für die Neue­van­ge­li­sie­rung hat für jeden Tag in die­sem Monat einen Mari­en­wall­fahrts­ort aus­ge­wählt, der im Zen­trum der Initia­ti­ve steht. So wird das Gebet an Wall­fahrts­or­te auf allen fünf Kon­ti­nen­ten getragen.

Kraft­vol­les Zei­chen gegen Resi­gna­ti­on und Mutlosigkeit”

Bischof Oster

Hier ab 18 Uhr ansehen und mitbeten:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB (Pas­sau) erklärt dazu: Das Gebets­netz­werk von Papst Fran­zis­kus ist eine ein­drucks­vol­le welt­kirch­li­che Initia­ti­ve. Der Papst hat uns in der Pan­de­mie öfter auf­ge­ru­fen, auf die Kraft des Gebets zu ver­trau­en.“ Es sei ein gutes Zei­chen, im Mari­en­mo­nat Mai die wich­tigs­ten Wall­fahrts­or­te welt­weit mit­ein­an­der im Gebet zu ver­knüp­fen. Ich bin dank­bar, dass der Gna­den­ort von Alt­öt­ting aus­ge­wählt wur­de. Alle Gläu­bi­gen sind ein­ge­la­den, sich mor­gen mit uns im Rosen­kranz­ge­bet zu ver­ei­nen, um ein kraft­vol­les Zei­chen gegen Resi­gna­ti­on und Mut­lo­sig­keit zu set­zen. Wir dür­fen hof­fen und Gott hilft uns dabei“, so Bischof Oster.

Text: Deut­sche Bischofskonferenz

Mehr Informationen zum Rosenkranzgebet finden Sie hier:

210520 IMG 4020 AOE AB
Weltkirche
21.05.2021

Rosenkranzgebet für ein Ende der Pandemie

Bischof Dr. Stefan Oster SDB wird am 28. Mai um 18 Uhr in der Gnadenkapelle in Altötting zusammen mit Bischof…

Weitere Nachrichten

2024 05 16 pb alb wallfahrtsmosaike oberpfaelzer1
Wallfahrten
17.05.2024

„Schön, bei der Muttergottes zu sein“

Die seit 1685 bestehende Oberpfälzer Fußwallfahrt läutet traditionell den „Pfingststurm“ in Altötting ein.

2024 05 12 pb alb wallfahrtsmosaike oberlandler5
Wallfahrten
13.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Marienmonat Mai ist beliebt bei Wallfahrern. Zwar waren auch schon vor dem offiziellen Wallfahrtsauftakt…

2024 05 07 pb alb wallfahrtsmosaike frontenhausen5
Wallfahrten
07.05.2024

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Marienmonat Mai ist beliebt bei Wallfahrern. Zwar waren auch schon vor dem offiziellen Wallfahrtsauftakt…

Bild 26 1 Mai in A Oe Kopie
Wallfahrten
02.05.2024

Wallfahrtsjahr in Altötting eröffnet

Bischof Gregor Maria Hanke aus Eichstätt eröffnete als Ehrengast mit einem festlichen Pontifikalamt zum…